SAUBER-Status auf der 3. mFUND-Konferenz

Unter dem Motto „Datenimpulse für smarte Mobilität“ fand am 26. und 27. September 2019 die 3. mFUND-Konferenz des BMVI in Berlin statt. Thomas Meiers vom Fraunhofer Heinrich-Hertz-Instituts, Partner des Projekts, hatte die Gelegenheit, SAUBER vorzustellen und nach einem Jahr Laufzeit auch die Ergebnisse des 1. Meilensteins zu präsentieren. So gab er einen Überblick, welche Daten akquiriert, analysiert, gespeichert und  bereits aufbereitet wurden. Außerdem zeigte er die Zusammenhänge zwischen den Verursachern der Luftschaftstoffe und den Einflussgrößen wie Wetter oder Topografie, um schließlich Echtzeitanzeigen und Prognosen für einzelne Messstationen liefern zu können.

 

By |2019-10-16T14:28:04+00:00Oktober 16th, 2019|News|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment